Life Fashion Beauty Places Men Fun

Fashion

Fashion Life

Statements

Oktober 9, 2018

Botschaften lauern überall! Neuerdings nennt man sie Statements, und kaum ein Shirt oder Pullover kommt ohne sie aus. Früher hat man aus Malle noch Shirts mitgebracht „Ich bin 30, helft mir über die Strasse“, hahaha, aber heute sind die Statements englisch und damit für einige Leute schon wieder viel zu kompliziert. Anders kann man sich nicht erklären, dass Dieter Bohlen, als er sich zum Selbstmord von Daniel Küblböck äusserte, dieses total unpassende Sweatshirt trug, „Sei eins mit dem Meer“. Oder Melania…

Weiter lesen

Fashion

Fashion Police

August 2, 2018

Meine Damen und Herren Heute spiele ich Modepolizei. Der Sommer birgt in Stilfragen viele Gefahren und Tücken, denn die Hitze scheint nicht allen gut zu bekommen. Ich sage nicht, dass man gewisse Sachen nicht tragen DARF! Mode darf grundsätzlich alles. Aber ich sage hier gern klar und deutlich, dass gewisse Sachen Scheisse aussehen. 7/8 Hosen Hosen gehen gekürzt, wenn sie den Schnitt von Chinos haben, als Jeans umgeschlagen werden oder wenn es hochoffiziell Culottes sind. Sie gehen nicht als beige oder…

Weiter lesen

Fashion

Baby-Flip-Flops

April 11, 2018

Sorry, aber wie herzallerliebst ist das denn?! Flip Flops für Babies!!! Bei Marijana von Herz & Stern gibt es diese entzückenden Baby-Accessoires zu kaufen. Das Schöne: Sie sind, wie Babies ja hoffentlich auch, mit viel Liebe gemacht! Einerseits, weil die Sandalen aus 100 % Baumwolle in Handarbeit hergestellt werden. Verschlussköpfchen sorgen dafür, dass sie in der Hitze des Sommergefechts nicht verlorengehen. Andererseits gehen pro verkauftem Sandalen-Paar 2 Franken an die Stiftung „Chance für das kritisch kranke Kind“ des Kinderspitals Zürich. Da…

Weiter lesen

Fashion Life

Pelzverbot in San Francisco

März 26, 2018

Kann es sein, dass wir tatsächlich dabei sind, zur Besinnung zu kommen? Jährlich werden über 50 Millionen (!!) Tiere abgeschlachtet, nur für die Modeindustrie! Aber allmählich denken die Menschen um. Langsam, doch es passiert. Gottlob! Nachdem namhafte Designer wie Gucci, Armani und zuletzt auch Versace Pelz aus ihrem Sortiment genommen haben, zieht nun San Francisco nach. Als bisher grösste Stadt der USA verbietet die Millionenmetropole den Verkauf von Pelzen. Der Stadtrat beschloss letzte Woche einstimmig, das Verbot nächstes Jahr einzuführen. Verboten ist der Verkauf aller Artikel,…

Weiter lesen

Fashion

Schuhe sprechen Bände(r)!

Februar 16, 2018

Ich liebe Schuhe (surprise, surprise). Am liebsten sind mir High Heels, aber seit Flats wieder im Vormarsch sind, haben ich und meine Füsse sie wieder schätzen gelernt. Ballerinas haftet leider manchmal etwas Biederes an. Männer mögen Ballerinas übrigens überhaupt nicht, habe ich bei einer unfreiwillig repräsentativen Umfrage in meinem männlichen Umfeld festgestellt. Nicht mal mein 12jähriger Sohn. Aber diesem Phänomen gehen wir ein andermal auf den Grund. Die grossen Labels wie Miu Miu haben sich etwas einfallen lassen, um der Biederkeit entgegenzutreten: Sie nahmen…

Weiter lesen