Life Fashion Beauty Places Men Fun
Fashion Men

Gentleman nach Mass

November 30, 2016

Werte Herren

Ihr vernachlässigt eure Füsse. Die meisten jedenfalls. Dabei ist der Schuh DIE Visitenkarte des Mannes!! Der Schuh verrät alles über euch. Wollt ihr also Style zeigen, macht es mit dem richtigen Schuh.

Ich weiss, ihr wollt einen schönen, aber noch mehr bequemen Schuh. Er muss passen, und ihr wollt keine Shopping-Marathons dafür hinlegen. Ok. Ich zeige euch jetzt, wie ihr zum perfekten Schuh kommt – und zwar nach Mass! – Mit RISCH SHOES.

leistenkonstruktion_1

Dominik Risch stammt aus einer Schuhmacherfamilie. Seit Generationen kennt und liebt man im Hause Risch das Handwerk der guten Schuhmacherei. Dominik fertigte Massschuhe an, zog weiter, ging in die industrielle Fertigung, bis ihm der brillante Gedanke kam, die beiden Gebiete zu vereinen.

So gründete er das einzigartige Konzept von Risch Shoes: Einmal Füsse scannen – immer Massschuhe online bestellen.

Bei Risch Shoes hat man die Möglichkeit, sich Schuhe nach Mass aus industrieller Fertigung machen zu lassen. Das heisst, man bekommt seinen Massen entsprechende Schuhe, die aber nicht durchgehend individuell gestaltet werden müssen. So lässt sich ein sensationeller Preis für hochstehendes Schuhwerk anbieten.

Die Schuhe werden in traditioneller Handarbeit in der Toscana genäht, dort, wo sich das Herz der italienischen Schuhbranche befindet. Das Leder, das Risch verwendet, stammt aus den erstklassigen  Gerbereien, die auch Gucci und Prada beliefern. Nur kosten Risch’s Schuhe zwischen 300 und 500 Franken.

Der Ablauf ist ganz einfach. Der Mann bucht sich online einen Termin, geht in die Zürcher Binz ins Atelier, und lässt sich die Füsse per 3D-Scanner vermessen.

Aufgrund der Angaben schlüpft man dann in einen Musterschuh, der den Daten entspricht. Und schon kommt der Teil, bei dem man sich das gewünschte Modell aussuchen kann.

Ein paar Wochen später hat man seinen massgefertigten Schuh im Briefkasten.

1384_kombi

Nach dem einmaligen Vermessen bleiben alle Angaben im Profil gespeichert. Von da an kauft man bequem online ein, die Masse bleiben, man wählt nur noch das Modell. Es gibt klassische Modelle, die immer einen gewissen Twist haben, aber auch Boots und Sneakers.

Die Qualität hält, was sie verspricht. Mein Mann trägt auch Risch Schuhe, und was ich ganz cool finde: Zu Weihnachten oder zu seinem Geburtstag kann ich dort nur anrufen, um ihm ein paar neue Schuhe zu schenken. Passen werden sie ohnehin wie Finken!

Wer sich einmal dort hat Schuhe machen lassen, bleibt dabei, sagt Risch. Kunststück, wo doch Schuhe in dieser Preisklasse sonst ab Stange kommen, und niemals den Komfort wie angepasste bieten können.

Die Schuhe sind top, das Design modern-klassisch, und vor allem sieht man ihnen die Qualität von Weitem an. Sie sind personifiziert, die Betreuung ist persönlich und herzlich. Dominik liegen die Schuhe und die Männer, die darin stecken, am Herzen, das spürt man mit jedem Tritt.

Wäre das nicht ein schönes Weihnachtsgeschenk für ihn, meine Damen?

So einfach gab es noch nie Gentlemen nach Mass!

www.risch-shoes.com

 

Dir gefällt vielleicht auch
  • Dario Dezember 29, 2016 at 5:23 pm

    Ooohh jaaahh.. würde ich mir doch auch so sehr wünschen. Stell Dir vor ich währe..mmhh sagen wir mal ein top verdienender Versicherungsinspektor, oder einer dieser super bezahlten Moderatoren.. wow, ich würde mir sofort so ein paar superschöne Schuhe leisten. Aber so, als Kompjuta-Arbeiter geht das nicht.