Life Fashion Beauty Places Men Fun
Life

Guetzli from Hell

Dezember 28, 2016

Weihnachtskekse sind „a hell of a drug“! Neben all den Braten und Fondues und Festtagsschlemmereien haben sie mir den Rest gegeben. Gerade heute Morgen wollte ich vernünftig sein, genehmigte mir einen Eiweiss-Shake zum Frühstück, um endlich wieder kalorienfreundlicheren Zeiten entgegenzusteuern, und verdrückte keine 10 Minuten später den ganzen Rest der Weihnachtsguetzlidose.

Vertammi.

Meine Mama macht die besten Vanillegipfel der Welt. Es ist nicht in Worte zu fassen, wie sensationell die Dinger in Form, Geschmack und Konsistenz sind. Ich habe viele probiert, einige sehr gute, aber keine sind so wie die von Mama. Ich weine fast vor Freude, wenn sie mir zur Adventszeit jeweils die Büchse feierlich überreicht. Und dann verstecke ich sie vor dem Rest der Familie, und ein bisschen auch vor mir selbst. Mit dem Resultat, dass ich alle paar Stunden panisch wie ein Tiger auf Speed umherstreife und die maledeite Büchse suche!

Wie kann etwas, das so viel Freude bereitet wie diese Kekse, einen gleichzeitig so fertig machen?!! Hell of a drug, ich sags ja!

Weihnachten ist vorbei, die Büchse ist leer. Ging alles auf mein Konto, ganz allein. Ich könnte lernen, in Zukunft selber Mutters Vanillegipfel zu backen und das ganze Jahr Weihnachten feiern. Aber ich will nicht. Das wäre, als würde ich eine Marihuana Plantage in meinem Garten anlegen. Ein Extasy Labor einrichten im Keller. Einen geheimen Pokerraum bauen. Geht nicht.

Also gebe ich die leere Büchse mit leerem Blick und blutendem Herzen zurück.

Tschüss ihr Guetzli, ich habe euch geliebt. Aber es konnte auf Dauer nicht gutgehen mit uns. Vielleicht gibt es irgendwann mal wieder eine Chance für uns. So nächste Weihnachten vielleicht. Ich werde euch immer lieben. Eure Tamara.

Dir gefällt vielleicht auch
  • Dario Dezember 29, 2016 at 3:41 pm

    Hmm. also wenn Du diese Woche noch kurz bei uns reinschneist.. wir hätten da auch noch ein paar wenige von den Selbstgebackenen. I mog aber au nimmer…