Life Fashion Beauty Places Men Fun
Life

Handschrift ist In

Dezember 6, 2017

Durch die Modernisierung ist die Handschrift etwas ins Hintertreffen geraten. Aber offenbar fehlt sie den Menschen, denn man kann einen klaren Trend erkennen, dass das Schreiben wieder vermehrt zelebriert wird, und das ist gut so!

Also macht mal wieder so ganz verrückte Sachen wie von Hand schreiben!!

Computer in Ehren, aber es gibt nichts Persönlicheres als eine handgeschriebene Karte oder einen Brief. Gerade jetzt vor Weihnachten werden viele Grüsse verschickt, und falls euch jemand wirklich wichtig ist, könnt ihr ihm das mit der persönlichen Geste einer selbstgeschriebenen Karte sehr einfach zeigen.

Nicht jede Handschrift macht dabei eine gute Gattung, das gebe ich zu. Aber das hat auch jeder wortwörtlich selbst in der Hand. Wie es besser aussehen kann? Ganz einfach:

Gib Dir Mühe!

mit ein bisschen Konzentration kommen die Buchstaben schon einigermassen rund an.

Nimm gutes Material

Faber-Castell hat beispielsweise tolle Stifte, die eigens fürs Handlettering gemacht worden sind. Je nach Druck wird der Buchstabe feiner oder dicker, was einen tollen Effekt hergibt.

Setze Texte in Rahmen

Ein einfacher Trick, um wackeligen Schriften sofort eine Ordnung zu geben.

Benutze Farben

damit sind wir wieder beim Punkt 1. Das Schönste an einer selbstgeschriebenen Karte, bzw. einem Brief ist, dass der Schreiber sich Mühe und Zeit genommen hat.

Computer und Smartphones machen das Leben leichter, ohne Frage. Aber gewisse Dinge sollten nicht verlorengehen, wie beispielsweise die Handschrift. Sie bleiben Ausdruck der Persönlichkeit. Und gerade in diesen hektischen Tagen ist Zeit ein wertvolles Gut. Warum nicht davon verschenken?

 

 

Dir gefällt vielleicht auch