Life Fashion Beauty Places Men Fun
Life

Happy birthday Madonna

August 16, 2018

Die Queen of Pop wird 60. Halleluja!

Madonna ist eine grossartige Frau. Ich habe tiefsten Respekt für sie als Künstlerin, und uns Frauen hat sie mit dem Vorbild einer befreiten, selbständigen Frau, die alles erreichen kann, so viele Türen aufgetreten.

In den 80ern, als Frauen noch hauptsächlich süss sein wollten, kam sie und stellte alles auf den Kopf. Von Anfang an zeigte sie der Welt, dass sie macht, was ihr gefällt. Sie ist sexuell befreit, zeigt sich freizügig und hungrig, nimmt, was sie begehrt. Sie ist deswegen keine Schlampe, nicht verkommen, sondern eine starke Frau, die weiss was sie will, und ihr Leben frei und selbstbestimmt lebt.

Madonna war die erste Frau im Musikbusiness, die sich niemandem auslieferte, sondern ihre Karriere selbst in die Hand nahm und bis heute alles selbst entscheidet. Sie ist die erfolgreichste Solokünstlerin aller Zeiten. Mit weltweit mehr als 3oo Millionen verkauften Tonträgern gehört sie mit Prince und Michael Jackson zu den drei wichtigsten Vertretern der Popmusik.

Sie hat in ihrer bald 40jährigen Karriere die Welt nicht nur mit ihrer Musik geprägt, sondern auch mit ihrem Stil und ihrem Auftreten. Madonna hatte lange schwarze Haare, kurze blondierte, sie kam im Fetish-Outfit daher, im Brautkleid, verrucht, feenhaft, oder in Haute Couture. Nie war sie eine andere, immer blieb sie Madonna. Madonna, die Ikone.

Madonna. Allein der Name, der ihr genau so gegeben worden ist, ist ein Superlativ.

Früh verlor Madonna ihre Mutter, und auf ihren Vater konnte sie nicht zählen. Und so lernte sie früh, dass sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen musste. Sicherlich eine schmerzliche Erfahrung, die der künftigen Queen of Pop aber ungeahnte Kräfte verlieh.

Bis heute lässt die Mutter, die sie nicht hatte, Madonna nicht los. Sie hat Kinder aus Afrika adoptiert, hat selber Kinder geboren und will die Mutter sein, die sie selbst vermisst hat. Dabei blieb Madonna immer noch sich selbst, liess sich auch als Familienmensch nie in eine Rolle oder Schublade drängen.

Mich stören Bemerkungen, dass Madonna doch bitte endlich mal in Würde altern soll, wie alle anderen auch. Sprich, sie soll sich nicht mehr lasziv und sexy zeigen, sondern bitte altbacken und reserviert, wie man das von einer 60jährigen Frau erwartet.

Hey, das ist keine 60jährige Frau. Das ist Madonna.

Niemand muss DIE 60jährige Frau sein, dass zeigt uns die Queen of Pop. Wir können alle sein, was wir wollen – wir müssen es einfach machen. Das Alter hat uns erst dann, wenn wir uns davon steuern lassen. Ansonsten sind wir der Boss, so wie Madonna, und bestimmen selbst, wie wir sein wollen.

Für mich bist du eine Heldin. Ein wahres Vorbild an Stärke und Selbstbestimmung.

Happy birthday Madonna, I love you!

Madonna Kiss GIF - Find & Share on GIPHY

Dir gefällt vielleicht auch