Life Fashion Beauty Places Men Fun
Life

Hometrainer from Hell

Januar 8, 2018

Wisst ihr, was der meistgefasste Vorsatz ist? Ihr ahnt es sicherlich: Abnehmen.

Manch einer geht nun voller Elan an die Arbeit und macht neuerdings Sport! Jucheee!

Wohin teure Fitness-Abos hinauslaufen, dürfte ja hinlänglich bekannt sein. Man quält sich die ersten Januarwochen ins Studio, beisst anfangs Februar noch durch, muss dann aber leider in die Skiferien, und danach hat es auch keinen Sinn mehr. Das Abo verfällt ungenutzt.

Nein, das kann man besser machen!

Bei Ricardo oder Ebay gibt es Hometrainer für ein Butterbrot zu ersteigern! Also nichts wie ab mit dem Gebot und her mit dem formschönen (hüstel, hüstel) Teil, dass man sich dann meist mitten ins Schlafzimmer stellt.

Und schon kann es losgehen mit der Radlerei!

Work-Out Cycling GIF by vrt - Find & Share on GIPHY

Die erste Woche täglich, man hat sich ja schliesslich etwas vorgenommen! Aber dann tut plötzlich das Knie weh. Also radelt man nur noch 2mal die Woche. Und dann kommt der Stress, man hat einfach keine Zeit! Vielleicht am Sonntag noch rasch, 15 Minuten. Und dann 2 Wochen nicht mehr. Und dann nie wieder.

Die Kleiderberge auf dem Hometrainer fangen an zu wachsen. Erst ist es nur die Jacke, dann die Hemden, und am Schluss sieht  man weder Lenker, noch Pedalen, weil die Kleider alles überdecken. (Womit das Gerät immerhin etwas besser aussieht als vorher.)

Eh man’s sich versieht, landet der Hometrainer wieder auf Ricardo. Zum halben Preis. Und weil ihn dort auch niemand will, zum viertel Preis, und dann am liebsten umsonst, hauptsache jemand holt das Ding endlich ab und schafft es aus dem Schlafzimmer! In die gleiche Keiner-Will-Mich-Kategorie gehören natürlich auch Stepper, Rudergeräte und Laufbänder.

Eine Armee von Hometrainern, die keiner mehr will. Ich kenne keinen, KEI-NEN!!, der einen Hometrainer zuhause hat, den er auch nutzt!

Ich kenne nur einen (Ähnlichkeiten mit noch lebenden Personen sind rein zufällig und frei erfunden und es ist gar nicht mein Mann), der seinen Hometrainer wie beschrieben verkauft hat, ihn nach einem Jahr zurückhaben wollte und dann von seinem Abkäufer, der ihn ebenfalls unter Kleiderbergen verstauben liess, wieder zurückgekauft hat, damit er ihn ein Jahr später wieder verkaufen konnte.

Was ich damit sagen will? LASST ES!

Happy new year!

Fitness GIF - Find & Share on GIPHY

Dir gefällt vielleicht auch