Life Fashion Beauty Places Men Fun
Life Men

Lieber ein Mann mit Bauch!

September 27, 2017

Liebe Dickbäucher, ihr könnt ausatmen:

Frauen stehen auf Bäuche.

Zumindest, wenn man den jüngsten Studien glauben will. Danach ziehen 37 % aller Schweizerinnen, das sind über ein Drittel aller Frauen, runde Bäuche den flachen und den Sixpacks vor!

Scheint unglaublich, oder? Nun, ich persönlich glaube ja nicht, dass Frauen Bäuche explizit schön finden.

Die Wahrheit hinter dieser Studie ist meiner Meinung nach folgende: Es geht nicht darum, ob Frauen auf durchtrainierte oder schwabbelige Männerbäuche stehen, Frauen mögen einfach keine EITLEN Männer!

Männer, die sich selber stundenlang eincremen, nach der Arbeit erst mal im Fitnesscenter verschwinden bis spät in die Nacht, während dem Sex sich selber ständig im Spiegel bewundern und länger im Bad brauchen als wir selbst – diese Männer wirken auf uns oft äusserst unattraktiv. Nicht unschön, aber unattraktiv.

Ausserdem kenne ich nicht wenige Frauen, die sich durch einen makellosen Körper ihres Mannes unter Druck gesetzt fühlen, ebenso körperlich mithalten zu können.

Männer mit Sixpacks haben zudem hart dafür gearbeitet und sind dementsprechend stolz darauf. Insgeheim mögen sie daher in Anspruch nehmen, dass sie die Hauptpersonen sind und die Welt sich bitteschön um sie herum drehen soll.

Frauen aber sind in in ihrer verbreiteten Unsicherheit oft darauf angewiesen, dass man SIE attraktiv findet und ihnen das auch zeigt. Aufmerksamkeit schenken, eines der Wichtigsten Geschenke, die ein Mann einer Frau überhaupt machen kann – ich habe HIER bereits darüber berichtet. Und wenn ER sich lieber mit sich selbst als mit IHR beschäftigt, wird die ganze Sache schwierig.

Ein gesundes Selbstbewusstsein? Oh ja bitte, unbedingt! Ein übersteigertes Ego? Nein danke.

Bild Flickr cc by Scoobay

Dir gefällt vielleicht auch