Life Fashion Beauty Places Men Fun
Life Men Uncategorized

Männer, gebt euch Mühe!

Juli 28, 2017

Nicole hatte nach ihrer Scheidung die Nase gestrichen voll von Männern. Und dann endlich, nach einer Weile, war sie ready. Sie hatte ein Date. Sie freute sich riesig darauf. Den Typen hatte sie schon ein paarmal getroffen, einmal geküsst, und nun würde sie zu ihm nach Hause gehen.

Aufgeregt fragte sie ihn per SMS, ob sie etwas zu Trinken mitbringen sollte. Ja, klar, meinte er. Was auch immer ihr schmecken würde.

Und so stand sie, sorgfältig enthaart, geduscht, geschminkt, 7mal umgezogen und auf die Minute pünktlich vor seiner Haustür und betätigte die Klingel. Er öffnete in Jogginghose, Käppi und Latschen.

Ok, er sah selbst in diesem abgefuckten Look immer noch wahnsinnig heiss aus. Trotzdem war er in Jogginghosen, Käppi und Latschen.

Sie schluckte leer und lachte den Anblick weg. Vielleicht wollte er ganz bewusst für eine lockere Atmosphäre sorgen.

 

In der Wohnung sah es nicht annähernd so aus, als ob er sie erwarten würde. Kein Knabberzeugs,  keine Vorbereitungen – nichts. Der Fernseher lief, auch nachdem sie in der Wohnung stand. Sie wusste nicht so recht, wie sie sich verhalten sollte, also tranken sie erst mal den Wein, den sie mitgebracht hatte. Und dann machten sie doch noch rum. Aber sie kam nicht auf Touren. Irgendwie wurde sie das Gefühl nicht los, dass es ihm egal war, dass sie da war. Sogar das Küssen fühlte sich wie Sport an. Sie brach ab und ging nach Hause.

Er rief sie danach noch ein paarmal an, was sie erstaunte, aber sie wimmelte ihn ab. Sie befand für sich, ein Mann müsse sich doch etwas mehr Mühe geben. Ich finde, sie hat verdammt recht!

Ich glaube, keine Frau erwartet ein Streichorchester im Wohnzimmer, das extra fürs erste Date gebucht wird! Es sind andere, kleine Dinge, die zeigen, dass ein Mann sich auf das Date freut. Dass ihm diese Frau etwas wert ist. Dieses Gefühl ist wichtig!

Ich werde nie vergessen, wie mein Mann mich zum ersten Date abgeholt hat. Er öffnete mir die Autotür (awwww) und verkündete strahlend, er hätte das ganze Auto innen drin geputzt, extra für mich. Er wollte keinen Applaus dafür, er sagte das in der grössten Selbstverständlichkeit, und ich schmolz dahin.

So einfach hat man eine Frau im Sack! Sicherlich gilt das auch für Männer, und sicherlich sollte das nicht nach dem ersten Date aufhören.

Einander das Gefühl zu geben, man sei etwas wert, einen Aufwand, eine Mühe, eine Vorbereitung – das sind die kleinen Dinge, die eine Liebe beginnen lassen, und das sind die kleinen Dinge, die eine Liebe über viele Jahre am Leben erhalten.

Falscher Stolz ist in Liebesfragen fehl am Platz. Und Männer, ihr seid auch cool, wenn ihr für eine Frau über 7 Berge laufen würdet. Ihr seid sogar noch cooler! Irgendwer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, Frauen stünden auf unterkühlte Männer, die über der Sache stehen und sie zappeln lassen. Das ist totaler Mist. Frauen stehen auf Gentlemen. Auf zuvorkommende Männer, denen kein Zacken aus der Krone bricht, wenn sie Gefühle zulassen und einer Frau zeigen, dass sie sie auf Händen tragen werden.

Gebt euch Mühe, liebe Männer, wenn ihr eine Frau rumkriegen wollt. Wir stehen auf sowas! Wenn man(n) es richtig macht, ist es nämlich nicht einfach eine Mühe, sondern eine Freude. Auf beide Seiten.

 

Bild Flickr CC by pixel.la

Dir gefällt vielleicht auch