Life Fashion Beauty Places Men Fun
Places Sponsored Stories

Melchsee-Frutt

August 23, 2016

Die offiziellen Sommerferien sind bald vorbei. Grund genug, neue Kurzferien mit der Familie zu planen.

Ich bin beispielsweise jemand, der sich nicht so für Kinderhotels erwärmen kann. Meine Kinder in Ehren und bei aller Liebe, aber Ferien mit Mickey Mouse und Luftballons von früh bis spät sind einfach nicht mein Ding. Ich will Ferien MIT meinen Kindern machen, nicht FÜR meine Kinder, schliesslich brauchen wir Eltern auch Erholung und haben unsere eigenen Bedürfnisse.

Ein absoluter Tipp in dieser Hinsicht ist das 4-Stern-Hotel Frutt Family Lodge, das sich seit Dezember 2015 als Zuhause für 3 Generationen anbietet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der erste Eindruck von der Frutt Family Lodge ist schon von aussen absolut einnehmend. Die moderne Architektur in der urchigen Landschaft, die man nur mit der Seilbahn erreicht, sieht zwar abstrakt aus, fügt sich aber trotzdem völlig harmonisch in die Umgebung ein.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

In der Reception liegen Zeitschriften auf – und Mickey Mouse Hefte. Das erste freundliche Zeichen, dass Kinder willkommen sind. Trotzdem unterliegt das ganze Design einer erwachsenen, nüchternen Aesthetik, die mit viel Holz den gemütlichen Alpen-Charme transportiert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kindgerecht und chic schliesst sich eben nicht aus. Das zeigt sich auch in den Zimmern. In der Junior Suite kam unsere 4köpfige Familie grosszügig und bequem unter.

Hotel_fruttFamilyLodge_Zimmer_Sup3

Das Hotel liegt direkt am Melchsee, man könnte sich stundenlang ans Fenster stellen!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Schwesternhotel, die Frutt Lodge, ist gleich nebenan und mit einem Tunnel verbunden. Dort gibt es einen atemberaubenden Spa, der erst ab 14 freigegeben ist. In der Family Lodge hat man einen eigenen Wellnessbereich, der etwas kleiner, aber ebenfalls sehr schön ist. Und keiner wundert sich, wenn mein Sohn mit einer Arschbombe den Pool sprengt.

Hotel_fruttFamilyLodge_Spa2

Weiter ist die Family Lodge mit hauseigenem Kino, Bowlingbahn, Fitnessraum, Kinderhort und Youngster-Mittagstisch ausgestattet. Es gibt mehr als genug Indoor-Möglichkeiten. Aber ehrlich, bei dieser Landschaft zieht es einen doch hinaus…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Wanderung um den Melchsee dauert keine Stunde, man kann sich aber auch auf den Weg an verschiedenen Seen vorbei Richtung Engelberg machen. Sollte man unterwegs nicht mehr mögen, gondelt ein mobiler Zug durch die autofreie Gegend und liest einen auf. Ich empfehle auch die Trottinett-Fahrt den Berg runter zur Talstation. Ein Riesengaudi!

FullSizeRender

Danach aber wieder husch zurück ins Restaurant der Family Lodge! Das Essen ist köstlich, und der Service ist beeindruckend. Freundlich und zuvorkommend, und unglaublich kompetent. Das 4-Stern-Hotel hätte diesbezüglich locker einen 5. Stern verdient!

Auch für die Aussicht auf der Terrasse…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Melchsee-Frutt ist etwa 75 Autominuten von Zürich entfernt. Eine Oase für einen Tagesausflug! Aber auch ein perfektes Ziel für ein erholsames Wochenende. Für Familien in der Family Lodge, für Paare und Singles gleich nebenan. Ich empfehle dieses Sonntagsangebot mit Package, ihr werdet begeistert sein!

Ich für meinen Teil war es in der Family Lodge und habe den Zielpunkt fix in meinem Navi einprogrammiert.

Dir gefällt vielleicht auch