Life Fashion Beauty Places Men Fun
Life

Nicht normal!

September 12, 2018

Erinnert ihr euch noch, wie die ganze Schweiz aufschrie, als ein bekannter Rocksänger sich öffentlich darüber beschwerte, dass die Schweiz vor die Hunde gehe? Es störe ihn, dass heutzutage alles möglich sei: Schwul, bisexuell, lesbisch oder sonst was. Was vor kurzem noch normal war, sagte er, gelte heute als spiessig. Das sei doch total daneben.

Gölä ist ein Trottel.

Was vor kurzem normal war… Soll ich euch mal sagen, was vor kurzem normal war? Dass Frauen in der Schweiz vor 50 Jahren kein Recht hatten, abzustimmen. Das war vor kurzem normal.

Es war normal, dass man Menschen verbrannt hat, weil sie behauptet haben, die Erde sei keine Scheibe.

Es war normal, dass man an einer Lungenentzündung starb, weil es keine Medikamente gab.

Was mal normal war, war lange noch nicht gut!!

Und auch was heute als normal gilt, muss nicht nur gut sein. Es ist einfach das, was den meisten als Erstes einfällt. Die Norm ist oft gemütlich und bequem, sie liegt nämlich in der Komfortzone. Aber dort stagnieren wir.

Ich bin sehr dankbar und froh um all die Menschen, die die Norm sprengen. Sie zeigen den anderen, was alles auch noch möglich wäre. Das muss nicht nur sexuell sein, das betrifft auch die Arbeitsweise, die Wohnsituation, den Tagesablauf, oder die Art und Weise, sich zu ernähren.

Wir haben in der heutigen Zeit die grossartige Chance, mit dem Internet in alle Ecken unseres Planeten zu blicken. Jeder hat mit Social Media inzwischen eine Stimme bekommen. Einige davon sind merkwürdig, einige langweilig, andere sind aber auch hochspannend und inspirierend. Es wäre so dumm von uns, all diese Chancen nicht zu nützen, um unseren Horizont zu erweitern!

Normalität ist aber nicht nur langweilig. Natürlich ist sie auch etwas Schönes, etwas Vertrautes. Aber es lohnt sich, die Komfortzone von Zeit zu Zeit mal zu verlassen. Und wenn man das nicht tun will, so lassen wir um Himmelswillen doch die Menschen, die mutig genug sind, das zu tun, in Frieden ihren eigenen Weg gehen!

Das ist doch nicht normal! Dieser Satz ist keine Beleidigung. Auch wenn einige ihn sehr wohl als das aussprechen. Das ist nicht normal! ist nur eine Feststellung, dass es ausserhalb seiner eigenen kleinen Welt noch sehr viel anderes gibt.

Bild Flickr CC by Joseph Greer

Dir gefällt vielleicht auch