Life Fashion Beauty Places Men Fun
Fashion

Schuhe sprechen Bände(r)!

Februar 16, 2018

Ich liebe Schuhe (surprise, surprise). Am liebsten sind mir High Heels, aber seit Flats wieder im Vormarsch sind, haben ich und meine Füsse sie wieder schätzen gelernt.

Ballerinas haftet leider manchmal etwas Biederes an. Männer mögen Ballerinas übrigens überhaupt nicht, habe ich bei einer unfreiwillig repräsentativen Umfrage in meinem männlichen Umfeld festgestellt. Nicht mal mein 12jähriger Sohn. Aber diesem Phänomen gehen wir ein andermal auf den Grund.

Die grossen Labels wie Miu Miu haben sich etwas einfallen lassen, um der Biederkeit entgegenzutreten: Sie nahmen den klassischen Ballerina aus dem Tanzsaal, und versetzten ihn mit Lederstraps und wilden Bändern.

stylish_summer_2016_flats_shoes_online_shopping_Miu_Miu_ballet_flats_1 5F466A_3H36_F034U_F_005-3

I like! 590 Franken, und sie gehören euch! Zara hat’s in günstig nachgemacht, aber leider nicht in gleich cool.

Also machen wir es doch gleich selber nach, und statt 590 Franken braucht ihr ein paar Ballerinas und 5 Franken 90. Vielleicht auch weniger.

Dafür kaufe man sich ein Band (Satin, Samt, whatever), je 1,5 m pro Fuss,  und wickle es adrett um Fuss und Knöchel.

IMG_7769

Um den Effekt der Lederschnallen zu verstärken, mit denen Miu Miu den zarten Ballerinastil bricht, habe ich einfach noch ein schwarzes Band dazugenommen:

IMG_7770

Und damit rein in den Schuh!

IMG_7767

Hat was, oder? Mir gefallen die Bänder mega! Passen natürlich auch zu schwarzen Flats oder roten!

IMG_7778

Es geht aber auch in zart, hier habe ich meine rosé-goldenen Ballerinas mit schokobraunem Satin ergänzt.

IMG_7772

Der Look sieht super aus, wenn ihr ihn mit Lederjacke oder Boyfriend-Jeans brecht. Richtig geil sehen die Bänder aber mit High Heels aus:

IMG_7800

So wenig Aufwand, so viel Ertrag! Ich bin hellbegeistert, meine Schuhe sprechen von nun an Bände(r)!

Dir gefällt vielleicht auch