Life Fashion Beauty Places Men Fun
Life

Sexismus? Ein Witz!

Oktober 15, 2018

Kürzlich war ich auf einer Städtereise, und an einem Tag nahm uns ein kecker Reiseführer mit durch historische Gassen, um uns seine Stadt etwas näherzubringen.

Als erstes bat er alle, näherzutreten. Vor allem die Damen. HAHAHAHA! Ein kleiner Scherz. Es kamen kurz darauf noch 3 Paare dazu, denen der Stadtführer zurief, die Frauen könnten ruhig hierbleiben, die Männer bräuchte er nicht. HAHAHA! Ha.

Bei der kurzen Vorstellung seiner Wenigkeit hob er hervor, dass er dem Wein und schönen Frauen zugetan sei. HAHA!  Und kurz darauf, als wir eine steile Treppe runterstiegen, bot er lautstark an, zur Sicherheit Händchen zu halten, aber nur den Frauen. Haha.

Ich sagte ihm, er könnte langsam damit aufhören. Er meinte, das sei doch alles nur Spass! Ein Witz!

Ach ja? Es störte mich, dass er mich als Spassbremse hinstellte, wo er doch der einzige war, der sich daneben benahm.

Man stelle sich nur kurz vor, ein homosexueller Reiseführer hätte die gleichen Sprüche bei den anwesenden Männern gemacht. Wir Frauen sollten doch gehen, und ihm unsere Kerle überlassen. Hätten auch alle gelacht?

Warum denken einige Männer, Anzüglichkeiten gegenüber Frauen seien Komplimente? Das sind sie nämlich nicht! In keinster Art und Weise.

Die meisten dieser anzüglichen „Komplimente“ sind auch nicht zugunsten der Frau, sondern es sind Botschaften der jeweiligen Herren, die sich quasi sexuell bereit erklären. Und das ist, besonders bei Fremden, extrem unangenehm.

Aber wir Frauen sollen darüber lachen. Wir sollen uns sogar darüber freuen, denn dass wir begehrenswert sind, ist doch eine tolle Sache! Egal, von wem die Sprüche kommen.

Es sind bei weitem nicht alle Männer so. Und wir Frauen haben gelernt, bei den anderen darüber zu lachen. Es ist ja auch nur ein Witz! Spass eben! Haha. Ha.

Lasst uns über Dinge lachen, unbedingt, aber nicht über Sachen, die einfach nicht richtig sind. Sexismus ist nicht richtig.

Dir gefällt vielleicht auch
  • meissoun Oktober 15, 2018 at 6:34 am

    Und dann war da noch der Reiseführer im Oman, der immer wieder Spässchen machte über die „Wirkung“ der Datteln… War nach dem ersten Mal schon nicht mehr lustig.