Life Fashion Beauty Places Men Fun
Life

Sommer 2018

August 20, 2018

Lieber Sommer 2018

Ich weiss, du bist noch nicht vorbei. Noch nicht. Aber es wird nicht lange dauern, und dann wirst du dich allmählich fortschleichen. Also will ich es dir sagen, solange du noch da bist.

Du bisch en geile Siech!

Ich danke dir für unzählige laue Sommernächte, in denen ich mit meinen Freunden bis weit nach Mitternacht draussen sitzen und laut lachen konnte. Ich danke dir für alle die Grillabende, die spontanen, weil das schöne Wetter über Wochen förmlich nach Gesellschaft schrie.

Ich danke dir für unglaublich viele Sonnenstunden. Für so viele Fahrten im Flatterröckchen auf meiner Vespa. Für unzählige Sprünge in den Zürisee und in die Limmat. Das Wegschmeissen und Kaufen der neuen Bikinis hat sich voll gelohnt.

Ich danke dir für tropische Nächte. Dank ihnen nahm ich Laken und Kopfkissen und ging hinaus in die Wiese, legte mich ins Gras, mit Blick in den Sternenhimmel, und fühlte mich verwegen und frei wie eine 15jährige, die das erste Mal mit der Pfadi zelten geht.

Ich danke dir für die Lockerheit, die mit dir einhergegangen ist. Die Leute sind offener, fröhlicher, lauter geworden.

Ich danke dir für die Abende in Strassencafés und Restaurant- und Dachterrassen. Das Leben unter freiem Himmel. Es öffnet unsere Grenzen und erweitert unseren Horizont.

Ich danke dir, Sommer 2018. Du bist der beste seit langem!

Hoffentlich bleibst du noch ganz lange bei uns. Ja, das Land kann Regen brauchen. Wir haben auch nichts gegen ein Sommergewitter. Und dann kannst du weitermachen. Noch ganz lang. Du geiler Siech du!

Dir gefällt vielleicht auch