Life Fashion Beauty Places Men Fun
Fun Life

Tannenbaum im Sommer

August 21, 2017

Noch während ich meine neue Hose über die Ladentheke zum Bezahlen schob, meinte mein bester Freund ganz trocken, dass es genau zwei Farben auf der Welt gäbe, bei deren Anblick er freiheraus kotzen könnte. Eine davon befände sich auf dieser Hose, die ich gerade im Begriff war zu kaufen.

Mässi villmal.

Aber dieses grüne Teil war mein Begehr und ich liess mich von solchen Kommentaren nicht abhalten. Bestimmt ist er nur eifersüchtig, mein Freund, weil er nicht in eine 36 passt! Ok, ich auch nicht… aber trotzdem! Wahrscheinlich hat mein Freund eine Farbenblindheit, die noch niemand entdeckt hat. Oder er versteht einfach nichts von Mode! So.

Wie das mit neuen Sachen ist, zog ich diese glanzgrüne Hose schon am allernächsten Tag freudig an. „Neu…?“ sagte mein Mann knapp. Es war keine Frage. Es war definitiv eine Meinung. Und es war keine Gute, soviel zeigte die Mischung aus Ekel und Amüsement in seinem Gesicht. „Du liebst sie!!“ rief ich! Du bist verrückt nach meiner Hose! „Ich habe weihnachtsbaumähnliche Trainerhosen schon immer geliebt.“ erwiderte er regungslos.

Er versteht nichts davon, mein Mann. GAR NICHTS! Bestimmt ist auch er eifersüchtig. Ignorant!

Mein Sohn hatte es da schon mit mehr Emotionen: „Mami, was ist DAS denn?!!“ schrie er voller Entsetzen auf. „Ziehst Du das voll an??!“ Ja, ich ziehe das voll an. So langsam ist jetzt auch gut mit Feedback. „Aber was ist das denn? Eine Trainerhose ist es nicht, oder?“ Nein. Ist es nicht. „Aber die Farbe!! Warum diese Farbe? Die ist komisch, diese Farbe. Die glitzert, oder?“ Ja. Sie glitzert. „Hm. An Weihnachten verwechseln wir dich mit dem Tannenbaum, HAHAHAHA!“

Aha. Auch du mein Sohn Brutus.

Ihr könnt mir imfall alle den Buckel runterrutschen! Ich bleibe allein auf weiter Flur mit meiner neuen Hose. Die komisch ist. ABER MIR IST DAS EGAL! Und an Weihnachten könnt ihr mir die Geschenke gleich zu Füssen legen, imfall!

Dir gefällt vielleicht auch