Life Fashion Beauty Places Men Fun
Beauty

Lauf, Lidschatten, lauf!

September 30, 2016

Ich gehe nicht ungeschminkt aus dem Haus. Erstens will ich niemanden zu Tode erschrecken, und zweitens liebe ich die Malerei. Tagsüber schminke ich nur die Augen, das Ritual von Lidschatten und Mascara auftragen gehört für mich zur Vorbereitung in den Tag.

Das mit dem Nicht-Erschrecken hält allerdings nur bis nachmittags. Der körperliche Zerfall, der Zahn der Zeit, meine Gene, whatever, tragen dazu bei, dass sich mein Lidschatten innert weniger Stunden auf ominöse Weise teilverabschiedet. Auch der Lidstrich mutiert in kurzer Zeit zu einer schwarzen Paste, perfiderweise nur auf meinem linken Auge. Quasimodo lässt grüssen. Auch der Lidschatten zerläuft links deutlich mehr, was mich ziemlich ramponiert aussehen lässt.

img_9849

In meiner Handtasche ist vieles, aber niemals Make Up. Höchstens ein Lippenstift. Und selbst da bin ich zu faul, um mir den jeweils ordentlich nachzuziehen.

Umso besser, wenn die Schminke hält! Ich liebe kussfesten Lippenstift. Und Lidschatten, der hält. Ich schwöre seit  20 Jahren auf Theaterschminke von Kryolan. Hält prima und ist einfach aufzutragen. Kryolan ist zudem preisgünstig, hat allerdings eine beschränkte Farbauswahl zu bieten. Die teuren Farbtöpfe können natürlich auch was, Mac oder Bobbi Brown, und sie haben tolle Farben. Auch Yves Rocher hat neuerdings eine reiche Farbpalette zu bieten, die erstaunlich gut hält.

img_9836

Den zwingenden Halt habe ich jetzt aber ultimativ gefunden, denn ich habe den Eyeshadow Primer von Wet’n Wild entdeckt!

img_9838

Einen Tropfen vor dem Schminken aufs Augenlid, und der Lidschatten ist zementiert. Bis abends! Und die Tube kostet nur Fr. 6.90, crrrazy!!! Die Kosmetiklinie aus den USA hat mich echt neugierig gemacht. Bislang habe ich nur noch den Lippenstift ausprobiert (Fr. 5.95!!)- und ja, auch der ist in meiner Makeup-Familie aufgenommen. Ich hatte selbst nach dem Abendessen noch kirschrote Lippen!

Meine Schminke bleibt jetzt also dort, wo sie hingehört. Und das dank einer 7 cm langen Tube. Das Leben kann so einfach sein…

 

Dir gefällt vielleicht auch