Life Fashion Beauty Places Men Fun
Life

Wie man in den Wald ruft…

Dezember 11, 2017

Ihr wisst ja, wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Man erntet was man sät. Wie du mir, so ich dir. Und so weiter und so fort.

Eigentlich wissen wir alle, dass unser Verhalten hervorruft, was aus dieser Welt da draussen zu uns zurückkommt. Aber manchmal scheint wir, wir glauben dies dennoch nicht so recht.

Oder sind einige zu stolz, zu faul, zu unbedacht, und wollen lieber re-agieren, statt als erste zu handeln?

Was auch immer der Grund ist, wir sollten es uns wirklich jeden Tag aufs Neue ins Gedächtnis rufen: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

Jeder von uns freut sich über ein Lächeln. Jeder freut sich über Hilfe, freut sich über Aufmerksamkeit. Und leider gibt es nicht jeder bereitwillig.

Aber den Tag mit einem Lächeln zu beginnen, kann wahre Wunder bewirken! In ein Tram zu steigen, wo man viele gehetzte, mürrische Gesichter sieht, und einfach in die Runde zu lächeln, kann etwas verändern!

Jemanden zu fragen, wie sein Wochenende war, Interesse zu zeigen, Teilnahme, wird etwas verändern.

Wir können von der Welt nicht erwarten, dass sie gut zu uns ist, solange wir nicht selbst die nötigen Schritte tun. Die Schritte von Freundlichkeit, Offenheit, Hilfsbereitschaft.

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Wir wissen es ja eigentlich. Wir müssen es jetzt nur noch tun.

Dir gefällt vielleicht auch