Life Fashion Beauty Places Men Fun
Life

Willst du mit mir gehen?

März 15, 2017

Kennt ihr diesen legendären Satz noch: Willst du mit mir gehen?

Die Schüchternen schrieben ihn auf einen Zettel mit leeren Kästchen, die man bei JA, NEIN oder ICH ÜBERLEG ES MIR ankreuzen konnte. Herrlich!

Diese Zeiten wünscht man sich doch manchmal wahrhaftig zurück.

In meinem Umfeld beobachte ich immer mehr, wie Singles sich kennenlernen, daten, miteinander ins Bett gehen – und sich nicht festlegen. Weil sie nicht wollen. Weil sie nicht können. Weil es nicht cool ist? Weil vielleicht noch etwas besseres kommen könnte. Weil sie nicht verletzt werden wollen. Weil sie sich nicht getrauen, wenn der andere nicht den Anfang macht.

Das wäre ja prima, wenn alle Parteien damit einverstanden wären. In der Regel ist aber mindestens einer unglücklich mit der unverbindlichen Situation.

Ihr wisst, was ich von der Unverbindlichkeit halte. Ich habe HIER schon mal darüber berichtet. In Liebesangelegenheiten ist die Klarheit noch wichtiger als auf jedem anderen Gebiet. Emotional sind die meisten Menschen nämlich verunsichert. Logisch! Gefühle kann man schliesslich nicht lenken und auch nicht kontrollieren. Gerade darum braucht man eine gewisse Zusicherung. Eine Garantie hat man nie, aber immerhin die Gewissheit über die Absichten des anderen.

Bist du schon länger verliebt und hängst in der Luft? Sag es doch! Mach eine Liebeserklärung! Wenn du zurückgewiesen wirst, tut das natürlich weh. Aber du kannst dich sammeln und weiterziehen. Wir haben schliesslich nicht ewig Zeit!

Man kann das ganze Liebesheckmeck abkürzen, mit diesem einfachen, ursprünglichen „willst du mit mir gehen?“

Es gibt kein „es ist kompliziert“!! Das ist es nämlich nicht. Es ist viel einfacher, es braucht nur etwas Mut, Zuversicht und viel Ehrlichkeit. Und es braucht die Grösse, dass man nach A auch B sagt. Wir können alle immer zurück, oder nach links oder rechts abbiegen. Aber gehen müssen wir schon, wenn wir etwas bewegen wollen.

Bild Flickr CC by disegna

Dir gefällt vielleicht auch