Life Fashion Beauty Places Men Fun
Life

Wir haben keine Zeit

Juli 7, 2017

Die meisten von uns erliegen einer grossen Illusion: Dass wir einen Haufen Zeit hätten.

Aber wir haben keine Zeit. Wir haben immer nur den Moment.

Ich bin in einem Alter, in dem allmählich unsere Eltern schwächer werden. Es häufen sich Todesanzeigen in meinem Umfeld. Es mehren sich die Meldungen über Krankheiten und Sorgen.

Wir können, wenn wir Eltern über 70 haben, froh sein, dass wir sie noch haben. Ein Geschenk. Tragt es mit Sorge. Glaubt nicht, wir hätten den Anspruch auf Zeit. Wir haben ihn nicht.

Wir haben den Moment. Und den sollten wir nutzen. Wir sollten nicht mehr Zeit raffen, sondern wir sollten viel mehr aus den Momenten machen!

Wir sollten die Orte aufsuchen, die wir schon lange sehen wollen! Nicht, weil wir jeden Moment sterben könnten – obwohl das durchaus eine Realität ist – sondern, weil der Moment gut genug ist. Es reicht schon, weniger fit zu sein, müder, es im Rücken zu haben, und schon geniesst man die Dinge nicht mehr so wie man sie gestern noch hätte geniessen können.

Wir sollten die Hobbys in Angriff nehmen, von denen wir schon lange träumen. Sie helfen uns, den Moment zu verbessern, und somit mehr Kraft und Freude in unser Leben zu bringen.

Wir sollten in Frieden mit den Menschen sein. Streit und Zwist bringt gar nichts. Wege können sich trennen, das ist völlig ok. Aber im Zorn auseinanderzugehen ist unnötig und holt einen früher oder später wieder ein. Vielleicht kann man sich nie mehr aussprechen. Vielleicht ist aber auch einfach das eigene Leben weniger schön, wenn man diesen Frust und Hass mit sich trägt.

Wir sollten den Menschen, die wir lieben, dies auch zeigen. Auch wenn man nicht zurückgeliebt wird. Auch wenn daraus nichts resultiert. Wir sollten sagen, was wir zu sagen haben. Und wir sollten es zeigen. Liebe bringt immer Freude. Mehr als man denkt. So viele Menschen sind frustriert und traurig, weil sie nicht so geliebt werden, wie sie es möchten. Aber wenn man anfängt zu geben, seinen Freunden, seinen Nachbarn, auch Fremden, kommt plötzlich ganz viel zurück. Es gibt nicht nur diese eine Liebe, diese körperliche Verbindung, Liebe hat noch so viele andere Formen. Liebe ist viel, viel mehr.

Wir haben keine Zeit. Wir haben immer nur jetzt. Lasst uns das Beste daraus machen!

Dir gefällt vielleicht auch